„Sie haben uns drei gemeinsame Jahre geschenkt“

AuSpende_Ultraschall_DSC_0017_b.jpgs Dankbarkeit über die gute und intensive Betreuung einer Patientin durch das Team der Onkologischen Intensivstation P61 hat der Förderverein des Diakonie-Klinikums Stuttgart eine Spende in Höhe von 100.000 Euro erhalten. Ein Teil der Spende war zweckgebunden für den Kauf eines neuen Ultraschallgerätes bestimmt, das nun pandemiebedingt Vertretern der Geschäftsführung des Diakonie-Klinikums und dem ärztlichen und pflegerischen Team der Hämatologie und Onkologie in einem kleinen Rahmen übergeben wurde.

Das Gerät bietet viele diagnostische Möglichkeiten, die den Patienten bei Untersuchungen auf der Onkologischen Intensivstation zugutekommen. „Sie haben uns drei zusätzliche gemeinsame Jahre geschenkt“, bedankte sich der Spender beim Ärzte- und Pflegeteam der Onkologie und Hämatologie, das die Ehefrau des Spenders über einen längeren Zeitraum intensiv begleitet hat und so wertvolle Lebenszeit ermöglicht hat. Wir danken sehr herzlich für diese großartige Unterstützung unserer Arbeit!