Spende Reha-Servicemobil: Zehn neue Rollstühle für das Diakonie-Klinikum

DSC 0010Patientinnen und Patienten sicher und komfortabel durch das Krankenhaus bewegen: Möglich machen dies zehn neue Rollstühle, die unser Partner Reha-Servicemobil dem Diakonie-Klinikum gespendet hat.

Bereits seit mehreren Jahren übernimmt Reha-Servicemobil Transporte unserer Patientinnen und Patienten bei Einweisung und Entlassung sowie zu Partnereinrichtungen. Als Ausdruck der langen Verbundenheit und der guten Zusammenarbeit stellt der Krankentransport-Anbieter dem Diakonie-Klinikum Stuttgart zehn neue Rollstühle zur Verfügung. Auch übernimmt er fortan die Wartung und Reparatur aller Transportstühle.

Volker Geißel (links im Bild), Vorsitzender des Fördervereins Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V., nahm die Spende von Geschäftsführer Georg Palmai von Reha-Servicemobil dankbar entgegen: „Mit den neuen Rollstühlen können gehunfähige Patientinnen und Patienten sicher und komfortabel transportiert werden. Sie erleichtern den Weg zur Diagnostik und auf die Stationen enorm.“