Förderverein spendet Unterhaltungsangebot für Krebspatienten

2019 12 10 Patientenentertainment Spende Förderverein

Die Patienten der Onkologischen Intensivstation am Diakonie-Klinikum Stuttgart dürfen sich auf ein abwechslungsreiches digitales Unterhaltungsprogramm an ihrem Krankenbett freuen. Sie können künftig aus einem breiten Unterhaltungsangebot aus Kinofilmen, aktuellen Serien, Fernsehen, Radio oder Zeitschriftentiteln wählen. Auch im Internet lässt es sich an den großen 15,6 Zoll-Tabletts gut surfen. Die Position der Geräte lässt sich an einer Halterung bequem einstellen und vom Bett aus bedienen. Die meisten Patienten, die von dieser Neuerung profitieren sind Patienten mit akuten Leukämien und Patienten, bei denen eine Stammzelltransplantation durchgeführt wird. Diese Patienten sind oft vier oder bis zu sechs Wochen auf der Station. Professor Greiner, Chefarzt der Hämatologie und Onkologie, und das Stationsteam der P61 freuen sich sehr über die Spende. „Wir danken dem Förderverein für die tolle Unterstützung. Für unsere Patienten ist ein gutes Unterhaltungsangebot sehr wichtig, um auf andere Gedanken zu kommen“, so Professor Jochen Greiner bei der Übergabe durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Volker Geißel. Der Kauf und der Betrieb der Terminals wurde vor allem durch eine große zweckbestimmte Spende möglich und der Förderverein hat den Betrag nochmals kräftig aufgerundet.