50 Auszubildende gemeinsam unterwegs – dank dem Föderverein

Gruppenfoto Diakonisches Seminarwochenende Stift UrachÜber 50 der Auszubildenden der Gesundheits- und Krankenpflege des Diakonie-Klinikums haben Anfang Juli am Diakonischen Seminar-Wochenende im Stift Urach teilgenommen. Es war eine lebendige und engagierte Gruppe von jungen Frauen und Männern, die sich interessiert für Themen wie Diakonie im Alltag, Diakonie in der Bibel und die Geschichte der Evangelischen Diakonissenanstalt zeigte. Ganz besonders genossen die jungen Menschen das gegenseitige Kennenlernen und die Gemeinschaft im Stift Urach.

Begleitet wurden die Schüler und Schülerinnen von Diakonischen Brüdern und Schwestern sowie Mitarbeitern des Klinikums. Als Überraschungsgäste kamen am Samstagnachmittag Geschäftsführer Bernd Rühle und Pflegedirektorin Elke Reinfeld. Die Schüler und Schülerinnen nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen an die beiden offen stellen zu können. Weitere Highlights waren das Lagerfeuer am Samstagabend in einem wunderschönen Garten im Ermstal sowie der stimmungsvolle Gottesdienst am Sonntagmorgen, bei dem auch die musikalischen Talente einiger Schüler zum Klingen kamen. Als Rückmeldungen kamen beim Abschied: „Es war ein tolles Wochenende!“, „wann findet es nächstes Jahr wieder statt?“

Ermöglicht wurde das Diakonische Wochenende wieder - wie bereits in den vergangenen Jahren - durch die finanzielle Unterstützung durch den Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V.