Förderverein unterstützt Ehrenamtliche

Ausflug Ehrenamt Einen ganz wichtigen Beitrag zur Begleitung der Patienten im Diakonie-Klinikum Stuttgart leisten die über 140 Ehrenamtlichen, die sich an unterschiedlichen Stellen des Krankenhauses engagieren. Über 90 von ihnen nahmen am diesjährigen Ehrenamtsausflug am 26. Juni teil, zu dem die Geschäftsführung als Dankeschön eingeladen hatte. Der Ausflug wurde vom Förderverein des Diakonie-Klinikums und der F&G Stiftung der Ehegatten Braig finanziell unterstützt. Mit zwei Bussen startete die Gruppe in bester Stimmung an einem heißen Junitag in Richtung Bad Boll. Im Kurort am Fuße der Schwäbischen Alb standen verschiedene Führungen zur Auswahl: eine Blumhardt-Führung, eine Führung durch die Evangelische Akademie sowie ein Spazierweg mit Blick zu den drei Stauferbergen. Danach wartete ein Mittagessen in der Evangelischen Akademie. Danach gab es einen kleinen Spaziergang zum schattigen Kurpark. Ein wunderbares Konzert mit dem Adorno Trio im königlichen Festsaal des Kurhauses bildet den krönenden Abschluss des Tages. Die Ehrenamtlichen bedanken sich bei der Stiftung F&G und dem Förderverein für diesen tollen Ausflug und die Unterstützung!