Praktische Hilfe mit Mobilisationsstühlen und Gehwagen

Spende Mobilisationsstuhl DSC 0014 Internet

Dank einer großzügigen und zweckbestimmten Einzelspende konnte der Förderverein des Diakonie-Klinikums zwei Mobilisationsstühle und einen hohen Gehwagen für die Stationen P 31 und P51 beschaffen. Die Stühle standen schon länger auf der Wunschliste. Mit ihnen können schwer kranke Patienten außerhalb des Bettes bequem sitzen oder gelagert werden und bleiben so mobil.

Die Spenderin Daria Schulz (Bildmitte) unterstützt das Diakonie-Klinikum nicht nur finanziell. Sie ist auch ehrenamtlich auf der Station P31 aktiv. Mit ihrer Geld- und Zeitspende hilft sie dem Pflegeteam ganz praktisch und erleichtert damit die tägliche Arbeit. Volker Geißel vom Vorstand des Fördervereins übergab die Stühle den Stationsteams und bedankte sich bei Frau Schulz für die Spende.