Großzügige Spende der Firma Gottlob Rommel

Der Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V. hat von der Spende Fa. Rommel klein
Bauunternehmung Gottlob Rommel eine Spende in Höhe von EUR 7.500 erhalten. Die beiden Geschäftsführer Andy Vonderlind und Jürgen Klotz waren im Diakonie-Klinikum bei der der Anbringung der Tafel an der Spenderwand im Eingangsbereich des Krankenhauses mit dabei und nutzten die Gelegenheit zu einem Austausch mit dem Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums, Bernd Rühle (Bildmitte) und dem Förderverein.

Die Firma Rommel mit Hauptsitz in Stuttgart ist spezialisiert auf Hoch- und Tiefbau, Umbau- und Renovierungsarbeiten, Beton- und Mauerwerkinstandsetzung sowie schlüsselfertiges Bauen.

Die Spende ist zweckbestimmt für den Neubau der Palliativ-Station des Diakonie-Klinikums, die zukünftig im Gebäude des Wilhelmhospitals untergebracht sein wird. Aufgrund des gestiegenen Bedarfs für die Begleitung und Unterbringung von schwerstkranken Patienten soll sie von bisher 10 Plätzen auf dann 24 Plätze erweitert werden. Für die aus Eigenmitteln des Diakonie-Klinikums zu finanzierende besondere Einrichtung und Ausstattung für diesen Bereich ist der Förderverein um einen Beitrag von 150.000 Euro gebeten worden. Wir bedanken uns herzlich bei der Bauunternehmung Gottlob Rommel für diese Spende!