Ausstellung "Gepinselte Lebensspuren - Stuttgart und mehr" - Einladung zur Vernissage

Wir laden Sie herzlichKirche am Feuersee 320px zu unserer neuen Ausstellung "Gepinselte Lebensspuren - Stuttgart und mehr" von Edeltraud Barth in das Diakonie-Klinikum Stuttgart ein. Die Ausstellung ist täglich 8 bis 20 Uhr in der Eingangshalle zu sehen.

Die Vernissage mit einer kurzen Einführung in das künstlerische Werk, mit Musik und einem anschließenden Stehempfang findet am Freitag, 5. Oktober 2018, 16.30 Uhr in der Eingangshalle des Diakonie-Klinikums statt. Auch dazu laden wir Sie sehr herzlich ein!

Die Ausstellung wird veranstaltet vom Förderverein des Diakonie-Klinikums. Der Eintritt ist frei, wir bitten um Spenden zugunsten des Diakonie-Klinikums.

Edeltraud Barth wurde im Mühlbachtal am Rande des Schwarzwaldes geboren. Mit 14 Jahren besuchte sie die Pflegevorschule der evangelischen Diakonissenanstalt in Stuttgart mit anschließender Ausbildung zur Krankenschwester. In London folgte die Ausbildung zur Hebamme und Frühchen-Intensivschwester. Vier Jahre arbeitete sie im Hadassahkrankenhaus Jerusalem in Israel und lernte hier ihren Mann kennen. Wo immer sie war, malte sie. Während der Pflege ihrer Mutter in Mainz entstanden neue Werke, wie auch während Studienmalreisen in Paris und Venedig.

Die Einladungskarte können Sie hier herunterladen.