LICHTSPUR – FARBWORTE | Ausstellung mit Dr. Sabine Waldmann-Brun

Der Förderverein des Diakonie-Klinikums Stuttgart lädt zu einer neuen Kunstausstellung ein: Von Mittwoch, 22. Februar bis Mittwoch, 5. April 2017 zeigt Dr. Sabine Waldmann-Brun ihre Ausstellung Lichtspur - Farbworte. In der Eingangshalle sind ihre Bilder in Mischtechnik auf Leinwand in kraftvollen Farben zu sehen. Meditationstexte der Künstlerin begleiten auf der Reise der Lichtspur entlang.

Zur Vernissage am Mittwoch, den 22. Februar 2017, um 18 Uhr in der Eingangshalle des Diakonie-Klinikums laden wir alle Interessierten sehr herzlich ein. Es erwartet Sie eine kurze Einführung mit musikalischer Umrahmung und anschließendem Stehempfang.

„Wir organisieren regelmäßig kulturelle Angebote im Diakonie-Klinikum. Konzerte und Ausstellungen bieten Patienten und Mitarbeitern Abwechslung im Klinikalltag und lenken von Gedanken rund um die Krankheit ab“, erklärt die stellvertretende Vorsitzende Viola Rühle das Anliegen des Fördervereins.

Als ausgebildete Ärztin und Künstlerin kennt Dr. Sabine Waldmann-Brun beide Seiten: Die Kunst und das Krankenhaus. Sie studierte freie Malerei, Glasgestaltung und Buchillustration an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und Humanmedizin an der Universität Tübingen. Zunächst widmete sie sich der Medizin. Inzwischen arbeitet sie zu gleichen Teilen in ihren beiden Berufen: Als Chirurgin an einer Klinik und als Künstlerin. Sie macht regelmäßig Auslandseinsätze mit der Hilfsorganisation German Doctors in Afrika. Diese Erfahrungen spiegeln sich auch in ihren Bildern wieder. Einen Namen machte sich die Künstlerin durch die Illustration von Bilderbüchern vor allem zu biblischen Themen.

Weitere Informationen über die Künstlerin und ihre Projekte finden sich im Internet auf www.sabinewaldmannbrun3.jimdo.com und www.sabinewaldmannbrun.wordpress.com.