Kennen Sie unser Krankenhaus?

Der Förderverein lädt ein, einen Blick hinter die Kulissen des Diakonie-Klinikums Stuttgart zu werfen. Denn hier gibt es viel zu entdecken. Oder wissen Sie, dass das Diakonie-Klinikum stolzer Besitzer eines Rolls Royce ist – eines Notstromaggregats in beeindruckender Größe? Wissen Sie, dass die gleiche Fläche der OP-Räume auch für deren Technik gebraucht wird, wie viele Geschosse insgesamt nur für die Technik da sind? Wissen Sie, dass der Neubau des Diakonie-Klinikums mit zweieinhalb-Geschossen im Grundwasser steht, dass ganz tief unten ein begehbarer Windkanal für die Frischluftzufuhr ist, in dem es bläst wie an der Nordseeküste? Wie schön und wild es oben auf dem begrünten Dach blüht?

Wir laden Sie ein, dies selbst zu erleben und bieten Ihnen dazu Führungen mit einem Mitarbeiter der Technischen Abteilung und dem Vorstand des Fördervereins an (Dauer etwa 1,5 Stunden):

Dienstag, 19.07.2016, 16.00 Uhr
Dienstag, 16.08.2016, 16.00 Uhr
Mittwoch, 14.09.2016, 16.00 Uhr

Wenn Sie Interesse haben, bitten wir um Ihre Anmeldung an
telefonisch unter 0711 991-1045.