Aktion Nervennahrung für den Pflegedienst

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes sind im Krankenhausalltag durch vielfältige Aufgaben stark gefordert. Trotzdem machen sich die Mitarbeitenden des Diakonie-Klinikums täglich für eine gute Pflege stark. Dazu gehört natürlich auch die menschliche Zuwendung zu den Patienten. Das große Engagement dieser Berufsgruppe wurde nun mit einer Extraportion „Nervennahrung“ in Form von großen Päckchen verschiedenster Schokoladensorten belohnt.

Initiator dieser tollen Aktion war Herr Bräckle vom Ehrenamt des Diakonie-Klinikums, der auf dem Weihnachtsmarkt Holzschnitzereien verkauft hat und den Ertrag den Pflegeteams zukommen lassen wollte. Unterstützt wurde diese Aktion durch eine Spende vom Förderverein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes zeigten sich begeistert von der Aktion und bedanken sich sehr herzlich bei allen Spendern.