Patienten bleiben fit und mobil mit Ergometern und Hebelifter – der Förderverein hilft dabei

2023 11 17 Spende Förderverein ErgometerDer Förderverein Diakonie-Klinikum Stuttgart e. V. hat mit einer großzügigen Spende die Beschaffung dreier Ergometer und eines Hebelifters für das Diakonie-Klinikum ermöglicht.

Mit den Ergometern haben die Patienten die Möglichkeit, sich auf den Stationen etwas zu bewegen und bei einem längeren Klinikaufenthalt die Muskulatur zu kräftigen und fit zu bleiben. Die Stationen P31  und die Onkologische Intensivstation erhalten die Ergometer. Die Palliativstation bekommt den Lifter für die in der Bewegung stark eingeschränkten Patienten.

Vertreterinnen des Stationsteams, der ärztliche Leiter der Inneren Medizin, Chefarzt Prof. Dr. Jochen Greiner (zweiter von rechts) sowie Christian Biedermann, Stellvertetender Pflegedirektor (rechts) und Martin Löw (links stehend), Pflegerischer Leiter der Palliativstation, testeten die Geräte bei der Übergabe. Wir danken dem Förderverein und den Spendern sehr für die großzügige Unterstützung!