Bank im Bistum Essen spendet 5.000 Euro für den Förderverein

2022 07 25 Schck Bank Bistum Essen IMG 5361b InternetDie Bank im Bistum Essen BiB hat zum Abschluss der Sanierung Wilhelmhospital 5.000 für den Förderverein gespendet. Das Wilhelmhospital ist der älteste Gebäudeteil des Diakonie-Klinikums und wurde 1906 eingeweiht. In den letzten sechs Jahren wurde es aufwendig saniert. Auf der Ebene 4 sind die beiden neuen Palliativstationen entstanden, für deren Finanzierung und Ausstattung sich der Förderverein seit vielen Jahren einsetzt.

Der Regionaldirektor der Bank im Bistum Essen, Norbert Englert (Bildmitte), überreichte den Scheck an den Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums, Bernd Rühle (links) und den Vorsitzenden des Fördervereins, Volker Geißel (rechts).