Der Förderverein unterstützt das Diakonie-Klinikum tatkräftig

Foto Palliativstation Diakonie-Klinikum StuttgartWussten Sie, dass der Förderverein seit seiner Gründung am 17. Dezember 2009 bis Ende des Jahres 2021 bereits 1,27 Millionen Euro an Mitgliedsbeiträgen und Spenden gesammelt hat? Davon wurden EUR 928.810 vor allem für Projekte des Diakonie-Klinikums ausgegeben, EUR 210.000 wurden in Rücklagen eingestellt zur Mitfinanzierung von Investitionen für die neue Palliativstation im Wilhelmhospital.

Der Förderverein unterstützt das Diakonie-Klinikum bei solchen Aufgaben und Projekten, die nach unserem gemeinsamen Selbstverständnis zu einem diakonisch orientierten Krankenhaus dazugehören und die nicht oder nur unzureichend über Pflegesätze, Fallpauschalen oder Fördermittel finanziert werden können. Im Mittelpunkt der Förderung stehen dabei die Seelsorge - im Jahr 2021 mit rund EUR 67.500 unterstützt - und der Bereich Palliativ Care - im Jahr 2021 mit rund EUR 74.100 unterstützt. Beide Bereiche sind chronisch unterfinanziert und dennoch unverzichtbar.

Helfen Sie mit? Wir danken für Ihre Spende und für Ihre Unterstützung.