Ihr Baustein für die neue Palliativstation

Titelbild

Mit der Aktion des Fördervereins „Ihr Baustein für die neue Palliativstation“ bitten wir um Unterstützung bei der Finanzierung für die Erweiterung der Palliativstation im 4. Stock des renovierten Wilhelmhospitals. Helfen Sie mit Ihrem Baustein auf unserer Spenderwand.

Mehr als nur ein Stein…

Die Palliativstation des Diakonie-Klinikums zeichnet sich in ganz besonderer Weise durch pflegerische und palliativmedizinische sowie psychologische, soziale und spirituelle Betreuung von Patienten und deren Angehörigen aus. Das bedeutet eine aktive, positive Begleitung mit schmerzlindernder Versorgung, einer zugewandten Begleitung und einem Abschiednehmen in Würde.

Um diese Wünsche und Bedürfnisse von Patienten und Angehörigen erfüllen zu können, sind wir neben eigenen Mitteln und öffentlichen Zuwendungen auch auf Ihre finanzielle Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Mit der Aktion des Fördervereins "Ihr Baustein für die neue Palliativstation" können Sie dies tun. Im Eingangsbereich des 4. Stockes des renovierten Wilhelmhospitals soll eine Wand mit individuell gestalteten Bausteinen an die Spenderinnen und Spender erinnern und für die Betrachter eine Bereicherung in einer ganz besonderen Lebensphase sein.

Mit Ihrer Spende von mindestens 300€ erwerben Sie einen nahezu 120 Jahre alten Backstein (Einweihung des Wilhelmhospitals am 16. Januar 1906). Die Backsteine wurden beim Umbau sorgsam aus dem alten Gemäuer unseres Wilhelmhospitals geborgen. Zurzeit befinden sich die Steine bei einer Künstlerin, die jeden Stein von Hand und nach Ihrem Wunschmotiv bemalt. In einer Glasvitrine im Eingangsbereich des Diakonie-Klinikums liegen bereits bemalte Backsteine zur Ansicht aus.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Ihren Namen auf einer in die Backsteinwand integrierten Tafel zu veröffentlichen.

Wie genau Sie einen Baustein spenden können, entnehmen Sie bitte dem Flyer "Ihr Baustein für die Palliativstation".

Mit dem Kauf Ihres ganz persönlichen Bausteins helfen Sie bei der Finanzierung der neuen Palliativstation. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Hier geht es zur Bausteinspende!

Hier geht es zur Motivwahl!